Meine per­sön­liche Seite

 

Schon als junges Mäd­chen war mir klar, dass eine eigene Familie für mich ganz oben steht. …und sollte ich keine Kinder bekommen können, dann werde ich eben SOS-Kinderdorf-Mutter.

Familie steht also für mich schon immer im Mit­tel­punkt und:
Ich finde Lösungen!

Inzwi­schen habe ich drei wun­der­bare erwach­sene Kinder und kenne viele Her­aus­for­de­rungen, Höhen und Tiefen des Fami­lien- und Ehe­le­bens aus per­sön­li­cher Erfah­rung. Ich weiß sehr genau wie groß die Angst vor Ver­än­de­rung sein kann und habe teil­weise selbst so lange gezö­gert, bis das Leben mich gezwungen hat, eine Ent­schei­dung zu treffen. Frei­willig hätte ich mich wohl noch lange nicht von meinem Partner getrennt, denn die Familie steht für mich über Allem und ich gebe nicht auf.

Das Leben hat mir bei­gebracht, dass der Erhalt der Familie um jeden Preis in meinem Fall nicht der rich­tige Weg sein konnte, wenn er von mir z.B. die Ver­leug­nung meiner Selbst ver­langt, mich ver­letzt, klein und unglück­lich macht. Aber unsere Seele kennt den Weg und wir können lernen wie sie mit uns kommuniziert.

Inzwi­schen weiß ich: Ich bin groß, stark und wun­derbar! …und damit lebt es sich so viel besser!

Meine Stärken

 

  • Ich denke und arbeite lösungsfokussiert
  • Ich erkenne schnell von außen Strukturen
  • Ich erar­beite für Ihre Situa­tion die sinn­vollsten Lösungsmöglichkeiten
  • Ich zeige Ihnen prak­ti­kable Mög­lich­keiten auf
  • Ich hole Sie dort ab wo Sie stehen
  • Ich habe eine posi­tive, wohl­wol­lende Grundeinstellung
  • Ich begegne meinen Kli­enten auf Augen­höhe
    -> SIE sind der Experte für Ihr Leben
  • Ich habe lang­jäh­rige Erfah­rungen in Inter­ven­ti­ons­ge­sprä­chen,
    z.B. als Ver­mittler bei Ämtern und Behörden
  • Ich sehe die posi­tive Moti­va­tion hinter Handlungen
  • In der Regel habe ich nach einer Bera­tung die Pro­ble­matik erfasst und Sie erhalten einen ersten Über­blick über Ihre Möglichkeiten

Meine Vita, Qua­li­fi­ka­tionen und Ausbildungen

 

  • Psy­cho­lo­gi­sche Bera­terin | Familienpraktikerin®
  • Staat­lich aner­kannte Erzieherin
  • über 25 Jahre per­sön­liche und geschäft­liche Veränderungskompetenz
  • Kauf­frau | Buchhalterin
  • Fami­li­en­be­glei­terin
  • Demenz- & All­tags­be­glei­terin nach §87b SGB XI
  • Erzie­hungs­lotse (Land Niedersachsen)
  • Trauer- & Ster­be­be­glei­tung (AHPD Bergen)
  • Alter­na­tive Heil­me­thoden wie z.B. Reiki, Sym­bolauf­stel­lungen, scha­ma­ni­sche Energiemedizin
  • ...

Kon­takt­for­mular für Anfragen

5 + 14 =

*Bitte lösen Sie die oben anste­hende Glei­chung. Diese Maß­nahme dient der Abwehr von Spam. 

Mit Absenden der Nachricht über das Kon­takt­for­mular wil­ligen Sie ein, dass im Rahmen dieses For­mu­lars und im Rahmen einer even­tu­ellen spä­teren Kon­takt­auf­nahme erho­bene per­so­nen­be­zo­gene Daten aus­schließ­lich für den Zweck der Abwick­lung und Beant­wor­tung von Anfragen genutzt werden.

See­len­wohl 

Antje Sommer

Dorf­straße 8, 29223 Celle

+49(0)1522 - 333 2070

kontakt@familienpraktiker.de

Ter­mine nach Vereinbarung

Mit­glied im

Angebot        Kon­takt           Daten­schutz        Impressum        Links/Empfehlungen

© 2019 - 2021 by Fami­li­en­prak­tiker ® | Antje Sommer || Kreated by WAYLIFE design